„Hitparade“ der Lügner-Politiker

„Hitparade“ der Lügner-Politiker

Ukrinform Nachrichten
Die sozio-politische Wochenzeitschrift „Nowoe Wremja“ (nv.ua) hat zusammen mit der nicht kommerziellen Organisation VoxUkraine eine „Hitparade von hochgestellten Lügnern“ erstellt. An ihrer Spitze steht die Vorsitzende der Partei und der Fraktion „Batkiwschtschyna“ (Vaterland) in der Werchowna Rada, Julia Timoschenko.

Die Ergebnisse der Studie des Projekts VoxCheck der nicht kommerziellen Organisation VoxUkraine wurden auf der Webseite der Zeitschrift veröffentlicht, berichtete ein Ukrinform-Korrespondent.

„Die Analyse VoxCheck hat ergeben: am seltensten sagt die Wahrheit Julia Timoschenko, Vorsitzende von „Batkiwschtschyna“. Ihr folgt in der Rangliste Wadim Rabinowitsch vom „Oppositionsblock“ und zwei seine Kollegen in der Fraktion - Jurij Bojko und Oleksandr Wilkul. Auf Platz 5 ist Oleh Beresjuk von „Samopomitsch“ (Selbsthilfe)“, entnimmt man der Studie.

Die Analytiker haben 424 Zitate gesammelt, von denen, nach der Überprüfung, nur etwas mehr als ein Drittel wirklich wahrheitsgemäß war. „Das heißt, in zwei von drei Fällen lügt der hochgestellte ukrainische Politiker in seinen öffentlichen Reden, manipuliert die Daten oder übertriebt“, sagen die Analytiker.

Den Premierminister Wolodymyr Hrojsman sei es schwieriger, bei der Lüge zu ertappen, fahren sie fort.

„Am schwierigsten ist es, den Premierminister Wolodymyr Hrojsman bei der Lüge zu ertappen, etwas einfacher in dieser Hinsicht - Präsident Petro Poroschenko, und sein Hauptgegner, der „Mann ohne Pass“, Micheil Saakaschwili. Auch neigt dazu, die Wahrheit zu sagen, der Bürgermeister von Lwiw, Andrij Sadowyj, der auf dem vierten Platz in der Liste der meist glaubwürdigen Top-Politiker des Landes steht. Und auf dem fünften Platz ist Jaroslaw Moskalenko, der Anführer der parlamentarischen Gruppe „Freiheit des Volkes“, steht weiter in der Studie.

Hrojsman spreche in der Regel über die erledigte Arbeit der Regierung, beschreibe die durch das Ministerkabinett initiierten Gesetzesvorlagen, so die Analytiker.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-