Generalstaatsanwalt bezeichnet Tätigkeit von NABU-Agenten als illegal

Generalstaatsanwalt bezeichnet Tätigkeit von NABU-Agenten als illegal

Ukrinform Nachrichten
Der Generalstaatsanwalt der Ukraine, Juri Luzenko, hat die Tätigkeit von Agenten des Nationalen Antikorruptionsbüro (NABU) illegal genannt.

„Sie wenden gesetzeswidrige Methoden der Provokation an“, sagte Luzenko in einem Interview für TSN. Die Agenten seien zu den Staatsgeheimnissen nicht zugelassen, würden aber Abhördaten des Sicherheitsdienstes SBU erhalten. Sie würden die in der Ukraine nicht registrierte Abhörgeräte einsetzen. „Das ist ein riesiges Bukett der illegalen Gruppierung, die illegale Methoden und illegalen Geräte einsetzen. Der ganze Apparat von Agenten steht derzeit außerhalb des Gesetzes.“, sagte Luzenko.

Am 30. November hatte das NABU erklärt, dass die Generalstaatsanwaltschaft und der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) eine Operation des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) verhindert hätten. Ziel der Operation sei die Aufdeckung einer kriminellen Gruppierung im Staatlichen Migrationsdienst gewesen. Ein Agent des NABU wurde festgenommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-