Kiew protestiert gegen Verlängerung der Haft für Pawlo Hryb

Kiew protestiert gegen Verlängerung der Haft für Pawlo Hryb

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Außenministerium erhebt entschiedenen Protest im Zusammenhang mit der Entscheidung des russischen Gerichts über die Verlängerung des Arrests für den Bürger der Ukraine Pawlo Hryb, ist auf der Webseite der Behörde angegeben.

„Das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten der Ukraine erhebt den entschiedenen Protest im Zusammenhang mit der Entscheidung von 18.10.2017 des Oktjabrskij Bezirksgerichts der Stadt Krasnodar der Russischen Föderation, die Inhaftierung des festgenommenen und nach Russland gebrachten Bürgers der Ukraine Pawlo Hryb bis zum 4. Januar 2018 zu verlängern“, heißt es im Bericht.

Das Außenministerium betont, die Inhaftierung von Hryb im Untersuchungsgefängnis in der Stadt Krasnodar nach verfälschter Anklage sei der weitere Beweis für den politisch motivierten Fall.

Ukrainisches Außenministerium fordert die sofortige Freilassung von Pawlo Hryb und ruft die internationale Gemeinschaft, Menschenrechtsorganisationen auf, die brutale Behandlung seitens Russlands des illegal verhafteten Ukrainers Hryb zu verurteilen und den Druck auf die Russische Föderation für seine Freilassung zu erhöhen.

Der 19-jährige Pawlo Hryb war am 24. August in Weißrussland verschwunden. Später stellte sich heraus, dass er sich in der Untersuchungshaft Nummer 5 von Krasnodar wegen des „Terrorismus“ befindet. Das Krasnodarer Gericht hat seine Inhaftierung bis zum 4. Januar 2018 verlängert. Gleichzeitig hat das ukrainische Außenministerium immer noch keine offizielle Antwort von Weißrussland über die Umstände des Verschwindens von Pawlo Hryb.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-