EU-Diplomat: Es wird schwierig für Ungarn sein, Überprüfung des Assoziierungsabkommens mit Ukraine zu erzielen

EU-Diplomat: Es wird schwierig für Ungarn sein, Überprüfung des Assoziierungsabkommens mit Ukraine zu erzielen

Ukrinform Nachrichten
Die ungarische Initiative, das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der Europäischen Union (EU) im Zusammenhang mit dem Sprachartikel des ukrainischen Bildungsgesetzes zu überprüfen, werde von den anderen Ländern der Gemeinschaft nicht unterstützt. Daher sei ihre Umsetzung ein sehr schwieriger politischer und international-rechtlicher Prozess, äußerte dem Ukrinform-Korrespondenten in Brüssel seine Meinung ein EU-Diplomat.

„Das Abkommen haben alle 28 EU-Länder unterzeichnet und ratifiziert, darunter auch Ungarn. Solche wichtigen international-rechtlichen, vertraglichen Entschlüsse in der EU werden ausschließlich nach dem Prinzip des Konsenses angenommen. Die Initiative einer Regierung, im gegebenen Fall über die Assoziierung, wird durch andere Mitgliedsländer nicht unterstützt werden. Das ist ein sehr komplizierter Prozess. Das Abkommen ist in Kraft, und die Parteien müssen es umsetzen und die eingegangenen Verpflichtungen befolgen“, erklärte die Situation der Gesprächspartner des Ukrinform-Korrespondenten.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-