UN-Sicherheitsrat: EU ruft zu mehr Anstrengungen bei Umsetzung Minsker Abkommen auf

UN-Sicherheitsrat: EU ruft zu mehr Anstrengungen bei Umsetzung Minsker Abkommen auf

Ukrinform Nachrichten
Die EU halte sich an die konsequente Stellungnahme über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine auf der Grundlage der Bewahrung ihrer Souveränität und territorialen Integrität, und sei der Ansicht, dass die Anstrengungen zur Umsetzung der Abkommen von Minsk verdoppeln werden müssen, sagte am Dienstag während der Sitzung des UN-Sicherheitsrates die Generalsekretärin des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD), Helga Schmid, berichtet der Ukrinform-Korrespondent.

„Die Sicherheit in Europa beruht auf den Grundsätzen der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Integrität der Staaten, der Unverletzlichkeit der Grenzen und dem Prinzip der friedlichen Beilegung von Streitigkeiten und der friedlichen Wahl der Länder der Gestaltung ihrer Zukunft“, erklärte Schmid.

Ihr zufolge hat der Konflikt in der Ukraine jedoch gezeigt, dass das nicht immer so getan wird. „Unsere Unterstützung der Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine bleibt unerschütterlich. Wir verurteilen und erkennen die rechtswidrige Annexion der Krim und Sewastopols weiter nicht an“, sagte sie in diesem Zusammenhang.

Sie betonte auch, dass die EU alle Parteien aufruft, zeitig und vollständig die Abkommen von Minsk umzusetzen, um die feste politische Lösung zu finden. „Wir rufen insbesondere Russland auf, seinen Einfluss auf die Separatisten auszuüben“, fügte die EU-Politikerin hinzu.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-