Außenministerium: Äußerung von Zerkal „frei interpretiert“

Außenministerium: Äußerung von Zerkal „frei interpretiert“

Ukrinform Nachrichten
Die Worte, dass der US-Präsident Donald Trump die Ukraine von den Verhandlungen über den Donbass ausschließen kann, sind eine freie Interpretation der Nachrichtenagentur Reuters und entspricht der Position der Ukraine nicht. Das erklärte die Sprecherin des ukrainischen Außenministeriums, Mariana Betsa, gegenüber „Ukrainska Prawda“.

„Olena Zerkal (die stellvertretende Außenministerin der Ukraine – Red.) sprach nicht über die Besorgnis, dass Trump die Ukraine von den Verhandlungen über den Donbass ausschließen kann, sagte Betsa. Das seien Schlussfolgerungen der Journalisten von Reuters. Betsa zitierte Worte von Zerkal über die Verhandlungen: „Wir vertreten konsequent die Position, dass alle Verhandlungen über die Ukraine, einschließlich der Krim und des Donbass, mit unserer Beteiligung stattfinden müssen. Das ist sehr wichtig, wie es um die Zukunft unseres Landes handelt.“

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-