Präsident von Lettland: Kreml-Propaganda hat keinen besonderen Einfluss auf Bürger

Präsident von Lettland: Kreml-Propaganda hat keinen besonderen Einfluss auf Bürger

Ukrinform Nachrichten
Die Versuche Russlands, durch die Politik einer „weichen Gewalt“ Einfluss auf die Einwohner Lettlands zu haben, habe keinen besonders großen Erfolg, erklärte im lettischen Fernsehen der lettische Staatspräsident Raimonds Vējonis, berichtet Online-Nachrichtenmagazin Delfi.

Laut Vējonis haben diese Bemühungen nicht solches Ergebnis, wie es sich die andere Seite wünscht.

Auf die Frage, ob Lettland überhaupt russischsprachige Medien braucht, betonte der lettische Präsident, sie seien notwendig, weil es einen Teil der Gesellschaft gebe, der russisch spreche, daher solle man die Sendungen im öffentlichen Fernsehen und im Radio und, soweit es möglich, im privaten Fernsehen auf Russisch erhalten. „Aber die Frage ist natürlich über den Inhalt“, sagte Raimonds Vējonis.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-