Merkel: Man darf nicht zulassen, dass ein Land ohne jede Folge die Grenzen in Europa wieder verändert

Merkel: Man darf nicht zulassen, dass ein Land ohne jede Folge die Grenzen in Europa wieder verändert

Ukrinform Nachrichten
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat gestern auf einer CDU-Wahlveranstaltung in Schwerin den Kreml für sein Vorgehen in der Ukraine scharf kritisiert, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf DW.

Es sei zu erinnern, dass die Europäische Union Sanktionen gegen Russland im Zusammenhang mit der Annexion der Halbinsel Krim und der bewaffneten Unterstützung von Moskau der Separatisten im Donbass verhängte. Die Kanzlerin betonte, man dürfe nicht zulassen, dass ein Land ohne jede Folge die Grenzen in Europa wieder verändere.

Sie sei fassungslos gewesen, als der erste russische Panzer die ukrainische Grenze überquerte, bemerkte Merkel. „Heute geht es nicht um einen Panzer, sondern um sehr, sehr viele Panzer“, erklärte die deutsche Bundeskanzlerin.

Nach ihrer Aussicht habe es durch die Unterstützung Russlands der Separatisten keinen einzigen Tag gegeben, an dem der Waffenstillstand im Osten der Ukraine eingehalten wurde.

„In dem Moment, wo wir Fortschritte bei Minsk haben, werden wir die Sanktionen lockern“, sagte sie

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-