Deutschlands Verteidigungsministerin nennt Haupthindernisse für die Partnerschaft mit Russland

Deutschlands Verteidigungsministerin nennt Haupthindernisse für die Partnerschaft mit Russland

Ukrinform Nachrichten
Deutschlands Verteidigungsministerin Ursula Gertrud von der Leyen hält es für wichtig, einen Dialog mit Russland zu führen, aber ein Hindernis für die wirklich konstruktive Partnerschaft sind die Annexion der Krim und der Krieg im Osten der Ukraine.

Das sagte sie in einem Interview mit der Welt am Sonntag, das am 12. Juni veröffentlicht wurde.

Sie betonte, dass „die gewaltsame Annexion der Krim eine eindeutige Verletzung des Völkerrechts ist, was die Weltöffentlichkeit nicht vergisst“.

Gleichzeitig hält von der Leyen für „vernünftig“, die Verhandlungen mit Moskau zu intensivieren, weil die EU und die Vereinigten Staaten einen Dialog mit Russland brauchen, das ein wichtiger Akteur in der internationalen Arena ist, vor allem im Kampf gegen den IS.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-