US-Vizeaußenminister: Russland kann und soll Gewalt in der Ostukraine stoppen

US-Vizeaußenminister: Russland kann und soll Gewalt in der Ostukraine stoppen

Ukrinform Nachrichten
Russland muss seinen Einfluss auf die Separatisten in der Ostukraine nutzen, um ihre Angriffe einzustellen, erklärte US-Vizeaußenminister Antony Blinken gegenüber Reuters in Paris.

Angesichts der wachsenden Zahl der Angriffe in den letzten Wochen sagte Blinken, das spiele keine Rolle, ob es von Russland angestiftet oder geduldet werde.

Russland hat einen enormen Einfluss auf die Separatisten. Die Russen können und sollen die Gewalt stoppen, betonte er.

US-Vizeaußenminister wies darauf hin, dass die Umsetzung des Minsker Abkommens der einzige Weg nach vorne ist und im Interesse aller Seiten liegt. Das betreffe auch Russland, das unter den westlichen Sanktionen wegen ihrer Beteiligung im Ukraine-Konflikt leidet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-