Die Ukraine bringt nach München ihre Strategie mit

Die Ukraine bringt nach München ihre Strategie mit

Ukrinform Nachrichten
Während des für den 13. Februar in München geplanten Treffens der Außenminister des „Normandie-Quartetts“ wird die Ukraine darauf bestehen, dass die Sanktionen gegen Russland beibehalten werden, bis Moskau alle Punkte der Abkommen von Minsk vollständig erfüllt.

Das erklärte heute auf dem Briefing in Kiew die Sprecherin des ukrainischen Außenministeriums, Marijana Beza, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Die Strategie des Treffens im Normandie-Format bleibt unverändert und konsequent: Solange Russland die Minsker Vereinbarungen nicht erfüllt hat, bleiben die Sanktionen erhalten“, sagte sie.

Frau Beza betonte, es werde keine Überprüfung der Abkommen von Minsk geben, da es ein umfassendes Dokument ist, das vollständig umgesetzt werden muss“.

Ihr zufolge habe die Ukraine zum heutigen Stand den Plan für die Erfüllung Minsker Vereinbarungen bestimmt, im Gegensatz zu Russland, das keinen einzigen Punkt des Dokuments erfüllt hat.

„Die russische Seite verlegt weiter über die von der ukrainischen Regierung vorübergehend unkontrollierten Gebiete der Staatsgrenze in den Regionen von Donezk und Luhansk Waffen, Militärtechnik und Söldner. Die illegalen bewaffneten Gruppen erhalten von Russland die volle materiell-technische Unterstützung. In ihrem Interesse wird die Luftaufklärung der Positionen der ukrainischen Streitkräfte in der Zone der Antiterror-Operation mithilfe von Drohnen durchgeführt“, sagte sie.

Die Pressesprecherin des Außenministeriums der Ukraine hat unterstrichen, die politische Regelung im Donbass sei nur bei der vollständigen Umsetzung der Abkommen von Minsk möglich.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-