Parlamentschef Groismann: Wir schlittern in ernste politische Krise

Parlamentschef Groismann: Wir schlittern in ernste politische Krise

Ukrinform Nachrichten
„Wir schlitten in eine ernste politische Krise.“ So hat Parlamentschef Wolodymyr Groisman einen Rücktritt des Ministers für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine, Aivaras Abromavičius, „Wir schlitten in eine ernste politische Krise.“ So hat Parlamentschef Wolodymyr Groisman einen Rücktritt des Ministers für wirtschaftliche Entwicklung und Handel der Ukraine, Aivaras Abromavičius, und Rücktritte anderer Minister kommentiert.

Vertreter der politischen Parteien gemeinsam mit dem Staatspräsidenten sollen sich alle Mühe geben, um die Lage zu stabilisieren, erklärte der Politiker. Er wolle Konsultationen mit allen politischen Parteien durchführen.

Groismann sprach sich für eine Erneuerung des Koalitionsvertrags und Regierungsumbildung aus.

Der Parlamentschef betonte, nur das Nationale Antikorruptionsbüro solle sich mit Erklärungen von Abromavičius über den Druck auf ihn des Vize-Fraktionschefs der Partei „Block von Petro Poroschenko“ Ihor Kononenko beschäftigen. Das sei eine Herausforderung für das Antikorruptionsbüro. Das Antikorruptionsbüro solle eine „schnelle, öffentliche und klare Antwort“ geben.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-