Nawalny: Krim werde niemals zum Teil der Ukraine sein

Ukrinform Nachrichten
Gründer des Fonds der Korruptionsbekämpfung und Anführer der Partei des Fortschritts, Alexej Nawalny, erklärte, die Krim sein ein Bestandteil Russlands. Das hat er in seinem Interview dem Funksender „Echo Moskwy“ angekündigt... 

Kiew, den 16. Oktober /Ukrinform/. Gründer des Fonds der Korruptionsbekämpfung und Anführer der Partei des Fortschritts, Alexej Nawalny, erklärte, die Krim sein ein Bestandteil Russlands.

Das hat er in seinem Interview dem Funksender „Echo Moskwy“ angekündigt.

„Ich glaube, ungeachtet davon, dass die Krim unter Verletzung aller internationalen Rechtsnormen besetzt worden ist, sehen die Realitäten so aus, die Krim sei derzeit Teil der Russischen Föderation. Betrügen wir sich selbst nicht. Und den Ukrainern empfehle ich es auch, sich selbst nicht zu betrügen. Die wird zum Teil Russlands bleiben und wird niemals in der sichtbaren Zukunft zur Teil der Ukraine sein“, - erklärte Nawalny, der durch den Sender „Doschdj“ zitiert wird.

Auf die Frage, würde Nawalny die Krim der Ukraine zurückgeben, wenn er russischer Präsident würde, antwortete der oppositionelle Politiker, er halte es nicht für notwendig „sie hin und her zurückzugeben“, indem er die Krim mit belegtes Brot mit Wurst verglich.

Er betonte auch, um die Rechtfertigkeit auf der Krim wiederherstellen zu können, brauch man „ein normales Referendum“ zu veranstalten, damit die Leute, die auf der Krim leben, sein Schicksal entscheiden könnten.

„Ich glaube, die Ergebnisse eines solchen Referendums, wie sie aussehen würden, können wir alle so oder so vorhersagen. Wie man entscheiden wird, so wird es sein. Ich glaube, das sei für die Ukraine in der Tat, ungeachtet des Kränkungsgefühls, das sie empfindet, und ähnliches mehr, ein Vorteil. Das ist ein großes Glück, dass die Krim mit einem vollkommen prorussischen Volk, mit konservativ gestimmter Bevölkerung, die ihre Korruptionsbekämpfungsrevolution nicht annimmt, die nicht will nach Europa zu schreiten, die Ukraine verlassen hat. Die Ukrainer verloren zwei Millionen Wählerstimmen, die diese Bewegungen gebremst hatten“, - glaubt Nawalny.

mk


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-