Russland verhängt Einreiseverbot gegen Spitzenpolitikers Montenegros

Russland verhängt Einreiseverbot gegen Spitzenpolitikers Montenegros

Ukrinform Nachrichten
Montenegros Premierminister Dusko Markovic, Parlamentschef Ivan Brajović, Ex-Regierungschef Milo Đukanović dürfen in Russland nicht einreisen.

 Das teilten der montenegrinischen Zeitung Pobjeda Quellen im Außenministerium des Landes mit, berichtet die russische Nachrichtenagentur TASS. Dusko Markovic, Ivan Brajović, Milo Đukanović sowie eine Reihe von anderen Politiker Montenegros seien auf der russischen Sanktionsliste. Russland habe die Sanktionen als Gegenmaßnahme für die Unterstützung der EU-Sanktionen gegen Moskau durch Montenegro verhängt.

Die Quelle der Zeitung behauptet, 46 Parlamentarier des Landes, die für den Beitritt Montenegros zur NATO stimmten, seien auch auf die Sanktionsliste gesetzt worden. „In der Liste gibt es mindestens 70 Personen.“

Montenegro führte Sanktionen gegen Russland im Mai 2014 ein. Am 28. April stimmte das Parlament dem Beitritt des Landes zur NATO zu.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-