Tymtschuk: Kreml fordert mehr Propaganda in besetzten Gebieten der Ostukraine

Tymtschuk: Kreml fordert mehr Propaganda in besetzten Gebieten der Ostukraine

Ukrinform Nachrichten
Die Propaganda in besetzten Gebieten der Regionen Donezk und Luhansk soll aktiver gemacht werden. Das fordern russische Berater in den „Administrationen“ der „Volksrepubliken Donezk und Luhansk“, schreibt der Leiter der Gruppe „Informationswiderstand“, Dmytro Tymtschuk, auf Facebook.

Die Hauptthemen seien „Erfolge und Errungenschaften bei der Umsetzung des humanitären Programms für die Wiedervereinigung des Donbass-Volkes“, negative soziale und wirtschaftliche Lage in den von der Regierung kontrollierten Gebieten, „Unzufriedenheit der ukrainischen Soldaten mit ihren Kommandeuren und der ukrainischen Führung.“ Die Propaganda sollte über Medien, soziale Netzwerke und über Agenten in den umkämpften Gebieten verbreitet werden.

Nach Angaben von Tymtschuk würden für diese Aufgaben russische „Fachleute“ in Donezk und Luhansk kommen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-