Kommission Ukraine-Nato berät über Lage in Awdijiwka

Kommission Ukraine-Nato berät über Lage in Awdijiwka

Ukrinform Nachrichten
Wegen der jüngsten Verschärfung der Lage in Awdijiwka fand am Mittwoch in Brüssel eine Sitzung der Nato-Ukraine-Kommission auf der Ebene der ständigen Vertreter statt.

Das teilte die Vizepremierministerin der Ukraine, Ivanna Klympush-Tsintsadze, auf ihrer Facebook-Seite mit. Alle Länder der Allianz hätten die Ukraine, ihre territoriale Integrität und Souveränität unterstützt. Die Nato-Länder hätten keinen Zweifel daran, dass Russland und seine Komplizen für die Eskalation der Lage im Donbass verantwortlich seien, schrieb die Politikerin.

Klympush-Tsintsadze zufolge hält die Nato an die Sanktionen gegen Russland weiter fest. Die Aufhebung der Sanktionen sei unmöglich, weil die Vereinbarungen von Minsk nicht umgesetzt seien. „Deshalb wird die Nato den politischen Druck auf Russland weiter ausüben“, so Tsintsadze.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-