Papst Franziskus hofft auf Normandie-Format

Papst Franziskus hofft auf Normandie-Format

Ukrinform Nachrichten
Papst Franziskus hofft, dass der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland durch einen Dialog überwunden werden kann.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dankte der Papst bei der Generalaudienz am Mittwoch allen, die an seinem Gebet für den Frieden in der Ukraine am 26. Januar teilnahmen. Er rief zu weiterem Gebet auf, „damit die Spannungen und Kriegsdrohungen durch einen ernsthaften Dialog überwunden werden“. Franziskus zufolge könnten die Gespräche im „Normandie-Format“ zum Abbau der Spannungen beitragen. „Vergessen wir nicht: Krieg ist Wahnsinn!“, sagte er.

Das Oberhaupt der mit Rom unierten Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche Swjatoslaw Schewtschuk lud dem Bericht zufolge am Dienstag den Papst ein, die Ukraine zu besuchen. Der Besuch von Franziskus könne helfen, Frieden zu schaffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-