Bei „Wahlen“ zur Staatsduma Russlands stimmten 150.000 Einwohner besetzter Gebiete ab

Bei „Wahlen“ zur Staatsduma Russlands stimmten 150.000 Einwohner besetzter Gebiete ab

Ukrinform Nachrichten
Nach offiziellen Angaben der Besatzer nahmen an den „Wahlen“ zur Staatsduma der Russischen Föderation 150.000 Einwohner der vorläufig besetzten Teile der Regionen Donezk und Luhansk teil.

Das erklärte der Leiter der Kommission für internationale Zusammenarbeit des Menschenrechtsrats der Russischen Föderation, Kirill Vyshinsky, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf TASS.

Ihm zufolge stimmten also mehr als 150.000 Einwohner der vorläufig besetzten Teile der Gebiete Donezk und Luhansk mit russischen Pässen aus der Ferne bei der „Wahl“ ab.

Er gab an, dass dies eine ungefähre Zahl sei, da einige Menschen, die in besetzten Gebieten leben und russische Pässe erhalten haben, „zuvor in Russland schon angemeldet waren und an den Wahlen teilgenommen hatten, und die Möglichkeit hatten, nicht nur für Bundesparteilisten, sondern auch für lokale Kandidaten zu stimmen“.

„Da ist eine große Anzahl von Menschen - mehr als 650 Tausend sind bereits Bürger der Russischen Föderation, haben Pässe erhalten“, sagte er.

Er fügte hinzu, dass innerhalb von drei Wahltagen 1,4 Tausend Transportfahrten aus den besetzten Gebieten von Donbass ausgeführt wurden.

Am 18. September wurde bekannt, dass die Einwohner der besetzten Teile der Gebiete Donezk und Luhansk in die Oblast Rostow gebracht werden und ihnen russische Pässe unmittelbar vor der „Wahl“ zur Staatsduma der Russischen Föderation ausgestellt werden.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-