Britische Zeitung Telegraph berichtet: Präsident Poroschenko verklagt BBC wegen Verleumdung

Britische Zeitung Telegraph berichtet: Präsident Poroschenko verklagt BBC wegen Verleumdung

Ukrinform Nachrichten
Präsident der Ukraine Petro Poroschenko hat den britischen Sender BBC wegen Verleumdung verklagt. Dieser hatte zuvor berichtet, dass Poroschenko 400.000 Dollar dem Anwalt von Donald Trump, Michael Cohen, für die Organisation eines Treffens mit dem amerikanischen Präsidenten gezahlt haben, teilte die britische Zeitung The Telegraph mit.

Die Anwälte des ukrainischen Staatschefs erklärten, dass diese Behauptung unwahr sei und Poroschenko in seiner „Würde und Integrität“ verletze. Laut der Klage sei diese Behauptung für Poroschenko besonders schädlich ist, weil er die Korruption im Land aktiv bekämpfe. Weiter heißt es, die BBC hätte keine Beweise von irgendwelchen Zahlungen oder Geheimgesprächen gehabt und trotzdem den Bericht veröffentlicht, obwohl sie informiert würde, dass das unwahr sei. Die BBC weigere sich, den Bericht zu korrigieren oder sich zu entschuldigen. Der Bericht sei noch auf der BBC-Website zu finden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-