Facebook löscht Hunderte Accounts russischer „Trollfabrik“

Facebook löscht Hunderte Accounts russischer „Trollfabrik“

Ukrinform Nachrichten
Der Internetkonzern Facebook hat nach Angaben seines Chefs Mark Zuckerberg Hunderte Accounts und Seiten gelöscht, die von der russischen "Internet Research Agency" (IRA), bekannt als „Trollfabrik“, kontrolliert wurden.

Das berichtet der TV-Sender „24“ unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters. Laut Zuckerberg habe die IRA wiederholt Menschen auf der ganzen Welt getäuscht und manipuliert. Das Unternehmen wolle sie nicht mehr auf Facebook haben. Die gelöschten Accounts und Seiten seien in russischer Sprache gewesen und viele hätten politischen Charakter.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-