Gasstreit in Stockholm: Naftogaz will von Gazprom 5 Mrd. zusätzlich fordern

Gasstreit in Stockholm: Naftogaz will von Gazprom 5 Mrd. zusätzlich fordern

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Energiekonzern Naftogaz wird im Streit mit dem russischen Gazprom vor dem Stockholmer Schiedsgericht über den Erdgastransit seine Forderungen von 13 auf 18 Milliarden Dollar erhöhen.

Das teilte der Kommerzdirektor von Naftogaz Juri Witrenko dem TV-Sender „5. Kanal“ mit. Naftogaz erwartet den Schiedsspruch bis zum Dezember des laufenden Jahres, sagte er.

Nach seinen Angaben verlangt der Gazprom in diesem Streit von Naftogaz etwa 7 Millionen Dollar. „Unsere Forderungen, das sind mehr als 13 Milliarden Dollar, und wir werden sie um mehr als 5 Milliarden erhöhen“, so Witrenko.

Naftogaz und Gazprom hatten sich vor dem Schiedsgericht in Stockholm wegen des Gaspreises und Gastransits verklagt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-