Staatschef: Ukraine beabsichtigt, Zollunion mit EU und Schengen-Raum beizutreten

Staatschef: Ukraine beabsichtigt, Zollunion mit EU und Schengen-Raum beizutreten

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine beabsichtige langfristig, der Zollunion mit der EU beizutreten, sich in den Schengen-Raum zu integrieren und Teil des digitalen Marktes und der Energieunion zu werden, erklärte der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, auf der Pressekonferenz über die Ergebnisse des EU-Ukraine-Gipfels, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Die Absichten der Ukraine, langfristig der Zollunion mit der EU beizutreten, sich in den Schengen-Raum zu integrieren, ein Teil des digitalen Marktes oder der Energieunion zu werden, sind ein starkes Symbol für die Umsetzung der wirtschaftlichen, sozialen, sektoralen und anderen Reformen, für das Wachstum unseres gemeinsamen Handels und der Investitionen“, sagte Poroschenko.

Der Präsident hob hervor, der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU solle kein Hindernis auf dem Wege der Erweiterung und der Stärkung der EU, der Stärkung der Einheit und der Solidarität der EU mit der Ukraine.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-