Ostukraine: Marjinka und Schyrokine unter 122-mm Mörserbeschuss

Ostukraine: Marjinka und Schyrokine unter 122-mm Mörserbeschuss

Ukrinform Nachrichten
Die Lage in der Zone der Antiterror-Operation (ATO) bleibe schwierig. Geschossen werde auf einzelnen Abschnitten der Trennlinie, ließ auf Facebook das ATO-Pressezentrum mitteilen.

„In den letzten 24 Stunden hat der Feind 50 Mal auf ukrainische Soldaten gefeuert, mehrmals wurde schwere Artillerie eingesetzt, die durch das Minsker Abkommen verboten ist“, heißt es im Bericht.

Im Küstengebiet wurde mehr als die Hälfte der Verletzungen der Waffenruhe von prorussischen Formationen festgestellt, nämlich 27. Mit 120-mm Mörsern wurden ukrainische Stellungen bei Schyrokine, Tschermalyk und Wodjane beschossen, mit 122 mm Artillerie Positionen – bei Schyrokine und nördlich von Marjinka.

In Donezker Richtung hat der Feind 17 Mal die ukrainische Armee angegriffen. Die angespannteste Situation bleibt in der Vorstadt von Awdijiwka, wo die Terroristen gestern Abend erneut zweimal auf die Positionen der Armee das Feuer mit den Mehrfachraketenwerfern „Grad“ eröffnet.

Auch hat der Feind in der gleichen Richtung mehrmals Mörser, Granatenwerfer und Handfeuerwaffen im Raum der Ortschaften Nowhorodske, Werchnjotorezke und Pisky verwendet.

In Richtung Luhansk wurden schwere Artilleriewaffen nicht eingesetzt. Hier griff der Feind 6 Mal an. Am Abend waren die ukrainischen Soldaten in der Nähe von Troizke beschossen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-