12.400 Verkehrstote in der Ukraine in den letzten 3 Jahren

12.400 Verkehrstote in der Ukraine in den letzten 3 Jahren

Ukrinform Nachrichten
Auf den ukrainischen Straßen sind in den letzten 39 Monaten 12.400 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Mehr als 100.000 Menschen wurden verletzt.

Das schrieb Regierungschef Wolodyr Hrojsman auf seiner Facebook-Seite.

„In den vergangenen 3 Jahren und drei Monaten sind 12.400 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen, mehr als 100.000 wurden verletzt. Das ist nicht mehr zu tolerieren! Vom 8. bis 14. Mai findet in der Ukraine eine Woche der Verkehrssicherheit statt. Ich wünsche mir, dass diese Woche keine formale Maßnahme sein und zur Senkung der Todesfälle und Fälle der Verletzungen führen wird“, so der Premier.

Nach Angaben von Hrojsman arbeitet das Unternehmen „Ukravtodor“ ein Programm für die Verkehrssicherheit auf der Basis der polnischen Erfahrung aus. Das Programm werde bald der Regierung vorgelegt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-