Russland verzichtet offiziell auf Übertragung von Eurovision 2017

Russland verzichtet offiziell auf Übertragung von Eurovision 2017

Ukrinform Nachrichten
Der russische TV-Kanal „Erster Kanal“ (1tv.ru) werde den Musikwettbewerb Eurovision 2017 wegen des Einreiseverbots für Julia Samojlowa auf das Territorium der Ukraine nicht übertragen, teilte der Pressedienst des TV-Kanals mit.

„Erster Kanal verzichtet im Jahr 2017 auf die Übertragung des Wettbewerbs Eurovision... Am 13. April hat der „Erste Kanal“ einen Brief von der Europäischen Rundfunkunion (European Broadcasting Union, EBU) mit der Benachrichtigung erhalten, dass die EBU das Problem nicht lösen konnte. In ihrem Schreiben beziehen sich die Organisatoren von Eurovision auf die Entscheidung des Sicherheitsdienstes der Ukraine“, ist in der Meldung angegeben.

Am 12. März hatte der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) für die Eurovision-Teilnehmerin aus Russland, Julia Samojlowa, die Einreise in die Ukraine für einen Zeitraum von drei Jahren verboten. Die Entscheidung beruhte sich auf den erhaltenen Informationen über die Verletzung von ihr der Gesetze der Ukraine.

In dieser Situation hat die EBU zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, entweder singt Samojlowa aus der Entfernung oder sie wird durch eine andere Sängerin oder einen anderen Sänger ersetzt. Beide Varianten wurden von Russland abgelehnt.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-