Präsident fordert, Verantwortliche für Beschuss polnischen Generalkonsulats zu finden

Präsident fordert, Verantwortliche für Beschuss polnischen Generalkonsulats zu finden

Ukrinform Nachrichten
Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, verurteile den Beschuss des Generalkonsulats Polens in Luzk und fordere sofort die Verantwortlichen zu finden, schreibt auf Facebook sein Pressesprecher Swjatoslaw Zeholko.

„Der Präsident hat den Beschuss vom Generalkonsulat von Polen in Luzk entschieden verurteilt. Und er hat die Rechtshüter angewiesen, sofort alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um den Vorfall zu untersuchen und die Verantwortlichen zu identifizieren“, heißt es in der Meldung.

In der Nacht vom 29. März ereignete sich in der vierten Etage des Verwaltungsgebäudes des Generalkonsulats Polens in Luzk eine Explosion. Nach vorläufigen Informationen sei der Grund für die Explosion der Schuss mit dem Granatenwerfer RPG-26. Es gebe keine Opfer. Am Tatort arbeiten Teams von Polizei und SBU. Die Untersuchung nimmt mehrere Versionen des Vorfalls an, einschließlich des Terroraktes.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-