Steinmeier fordert in OSZE auf, von der Krim nicht zu vergessen

Steinmeier fordert in OSZE auf, von der Krim nicht zu vergessen

Ukrinform Nachrichten
Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier erklärte bei der Eröffnung der 23. Sitzung des Außenministerrates der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Hamburg, er halte die anhaltende Gewalt im Donbass für nicht annehmbar, berichtet die Ukrinform-Korrespondentin in Deutschland.

„Das Waffenstillstandsabkommen wird ständig verletzt. Was im Osten der Ukraine geschieht, halte ich für inakzeptabel“, sagte der OSZE-Vorsitzende.

Er stellte fest, durch die Minsker Abkommen sei ein Weg für eine friedliche Lösung des Konflikts vorgeschlagen worden, aber für deren Umsetzung brauche man Bemühungen beider Seiten. Jetzt bewege sich der Prozess „zu langsam“. Die Waffenruhe sei ohne politischen Willen unmöglich, sagte der Leiter des deutschen Auswärtigen Amtes.

Steinmeier erklärte auch, dass man bei der Erwähnung der Ukraine auch von der Krim nicht vergessen sollte, zu der die OSZE immer noch keinen Zugang hat.

Am Gipfel in Hamburg (8./9. Dezember) nehmen mehr als 40 Minister und Vertreter aus 57 Mitgliedsländern und 11 internationale Organisationen teil. Die ukrainische Delegation vertritt der Außenminister Pawlo Klimkin.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-