Anwälte haben keinen Zugang zu „ukrainischen Saboteuren“ auf der Krim

Anwälte haben keinen Zugang zu „ukrainischen Saboteuren“ auf der Krim

Ukrinform Nachrichten
Die Anwälte haben keinen Zugang zu den so genannten „ukrainischen Saboteuren“ auf der Krim.

Das teilte der Wahlverteidiger von Dmitri Schtyblikow, Alexandr Popkow mit. Nach seinen Angaben habe ihm ein Ermittler mitgeteilt, dass Schtyblikow sein Mandat gekündigt habe. Popkow habe er aber keine Bestätigung dafür und er wolle weiter arbeiten. Er sagte weiter, ein anderer Festgenommener im Fall, Wladimir Dudka, habe auch auf einen Wahlverteidiger verzichtet und später ein Geständnis abgelegt.

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB nahm nach eigenen Angaben am 9. November in Sewastopol auf der Krim „Mitglieder einer terroristischen Sabotagegruppe der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine“ fest.

Der Sprecher des Verteidigungsministeriums der Ukraine für die Antiterror-Operation, Andrij Lysenko, erklärte, dass diese Information nicht der Wirklichkeit entspricht. „Die Geheimdienste Russlands tun das mit einem Ziel, ihre Effizienz zu zeigen, das russische Volk und die Weltgemeinschaft in die Irre zu führen und die Autorität der ukrainischen Streitkräfte zu beeinträchtigen“, sagte er.

Ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-