Poroschenko: Militärische Bedrohung aus dem Osten auf Dauer, Militärausgaben in Hohe von mindestens 5 Prozent des BIP nötig

Poroschenko: Militärische Bedrohung aus dem Osten auf Dauer, Militärausgaben in Hohe von mindestens 5 Prozent des BIP nötig

Ukrinform Nachrichten
Die militärische Bedrohung seitens Russland wird offensichtlich auf eine lange historische Perspektive bleiben. Um zu überleben, muss die Ukraine mindestens 5 Prozent des BIP für Verteidigung ausgeben.

Das erklärte Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, am Freitag bei der Vereidigung der Schüler vom Iwan-Bohun-Militärlyzeum auf dem Sophienplatz in Kiew.

„Wir müssen mindestens 5 Prozent des BIP für unsere Streitkräfte und die Sicherheit ausgeben, obwohl ist es schwer für den Haushalt, die Wirtschaft und für den sozialen Bereich der Ukraine“, sagte der Staatschef. Im Vergleich mit Militärausgaben von anderen Ländern seien aber finanzielle Möglichkeiten der Ukraine begrenzt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-