Moskal will zurücktreten

Moskal will zurücktreten

Ukrinform Nachrichten
Der Gouverneur des Gebiets Transkarpatien, Hennadij Moskal, hat an den Premierminister der Ukraine, Wolodymyr Hrojsman, einen offiziellen Brief geschickt, in dem er ihn bittet, den Antrag auf seine Entlassung vom Posten des Gouverneurs des Gebiets Transkarpatien an den Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, zu schicken.

Darüber schreibt Moskal auf seiner Website.

Aus dem Schreiben von Moskal folgt, dass er keinen Sinn mehr sieht, weiter als Gouverneur des Gebiets Transkarpatien tätig zu sein.

Es geht nämlich darum, dass es am 11. Juli 2015 in Mukatschewe (Stadt im Gebiet Transkarpatien) einen bewaffneten Konflikt gab, der durch die Aufteilung von geschmuggelten Zigarettenflüssen aus der Ukraine in die EU-Länder entstanden war. Bald darauf hatte der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, die Personaländerungen in der regionalen Staatsverwaltung, dem Innenministerium, dem Sicherheitsdienst, dem Fiskal- und Grenzdienst der Ukraine initiiert. Es gelang dadurch die Situation in der Region zu entspannen und zu stabilisieren. In einer engen Zusammenarbeit mit der Polizei von Rumänien, Ungarn und der Slowakei wurde der systemische Schmuggel von Zigaretten gestoppt.

Moskal zufolge wollen sich jedoch die internationalen kriminellen Gruppen mit dem Verlust von überschüssigen Profiten auf keine Weise abfinden und versuchen mit allen Mitteln, den Schmuggel von Tabakerzeugnissen wiederherzustellen, und nutzen dabei den Einfluss der ukrainischen Politiker und Leiter der einzelnen Behörden.

Moskal warnt, die Situation in Transkarpatien drohe sich jetzt zu wiederholen, wie es am 11. Juli 2015 in Mukatschewe mit blutigen Folgen war.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-