Finanzministerium geht gegen Offshore-Geschäfte vor

Finanzministerium geht gegen Offshore-Geschäfte vor

Ukrinform Nachrichten
Im Rahmen des Kampfes gegen Offshore-Geschäfte will das ukrainische Finanzministerium Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung revidieren.

Das teilte Finanzminister Olexandr Danyljuk auf Facebook nach der Sitzung des Nationalen Rates für Reformen.

„Im Auftrag des Staatspräsidenten haben wir schon einige Schritte gegen Offshore-Geschäfte besprochen“, schrieb Danyljuk. Das seien die von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) vorgeschlagenen und effektiven Maßnahmen. Es gehe in erster Linie um den Beitritt der Ukraine zum internationalen Abkommen über den automatischen Informationsaustausch. Die Ukraine wolle auch allmählich Abkommen zur Vermeidung der Doppelbesteuerung nach OECD-Standards revidieren.

Derzeit entsprechen dem Minister zufolge drei Doppelbesteuerungsabkommen den OECD-Standards.  

Danyljuk kündigte auch Schritte in den Bereichen der Verrechnungspreisbildung und  Prävention der Steuervermeidung an.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-