Eskalation im Donbass: Binnen des Monats 19 ukrainische Soldaten getötet

Eskalation im Donbass: Binnen des Monats 19 ukrainische Soldaten getötet

Ukrinform Nachrichten
Die OSZE-Beobachter stellen fest, dass sich die Situation in der Konfliktzone verschlechtert. Nach den Ergebnissen des März 2016 sind im Donbass mindestens 19 ukrainische Soldaten getötet worden, 128 seien verletzt.

Darüber berichtet DW.

„Allein am 31. März ist infolge der Kämpfe in der Zone der Antiterror-Operation (ATO) ein Soldat getötet und acht verletzt worden, am 20. und 25. März gab es je zwei Getötete. Laut Informationen des Pressezentrums des ATO-Stabs innerhalb des letzten Monats waren nicht alle Verluste durch Kämpfe gewesen. Es wird berichtet, dass einer der ukrainischen Soldaten am 29. März durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist“, wird in dem Bericht von dpa gemeldet.

Es sei zu erinnern, dass im Januar dieses Jahres vier und im Februar acht Soldaten getötet worden waren. Offiziell gelte in der ATO-Zone der Waffenstillstand.

Der Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, gab bei seinem Besuch in Washington an, dass während des bewaffneten Konflikts in der Donbass Region ca. 10 000 Menschen gestorben sind, darunter mehr als 2,7 Tausend Soldaten.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-