Bellingcat gibt Namen des Offiziers an, der „Buk“ nach Donbass brachte

Bellingcat gibt Namen des Offiziers an, der „Buk“ nach Donbass brachte

Ukrinform Nachrichten
Die internationale investigative Recherchegruppe Bellingcat hat am gestrigen Abend einen Bericht „Wer ist der „Düstere“: pensionierter Generalmajor, der mit dem Absturz von MH-17 zu tun hat“ veröffentlicht, in dem sie feststellt, wer den Transport von „Buk“ (Flugabwehrraketensystem) kontrollierte, mit dem im Donbass die Boeing-777 abgeschossen wurde.

Die Autoren der Recherche haben also den russischen Offizier identifiziert, der für den Transport des Raketensystems „Buk“ zuständig war. Es soll nach den Ergebnissen der Recherche von Bellingcat der pensionierte russische Offizier Sergei Dubinski, Deckname der „Düstere“, gewesen sein, der in Afghanistan und Tschetschenien kämpfte.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-