Festnahme des Schriftstellers Schadan in Minsk: Außenministerium bereitet Protestnote vor

Festnahme des Schriftstellers Schadan in Minsk: Außenministerium bereitet Protestnote vor

Ukrinform Nachrichten
Das Ministerium für auswärtige Angelegenheiten der Ukraine werde an Weißrussland eine Protestnote im Zusammenhang mit der Festnahme in Minsk des Schriftstellers Serhij Schadan schicken, teilt per Facebook die ukrainische stellvertretende Parlamentspräsidentin Iryna Geraschtschenko mit.

Der Schriftsteller Serhij Schadan schrieb auf Facebook, er sei diese Nacht in Minsk von der Polizei einfach aus dem Hotelzimmer genommen und auf die Polizeiwache gebracht worden, wo er die ganze Nacht verbrachte. Die weißrussischen Rechtshüter erklärten, Schadan wurde im Jahr 2015 die Einreise auf das Territorium der Russischen Föderation wegen angeblicher „Beteiligung an terroristischen Aktivitäten“ untersagt. Da Belarus und Kasachstan in einer mit Russland Visumzone liegen, erstreckt sich das Verbot automatisch auf diese Länder.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Aktuell

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-