Selenskyj will, dass meiste Ukrainer vor Unabhängigkeitstag gegen COVID geimpft werden

Selenskyj will, dass meiste Ukrainer vor Unabhängigkeitstag gegen COVID geimpft werden

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte heute während einer traditionellen Telefonkonferenz, dass die meisten Ukrainer, die gegen COVID-19 geimpft werden müssen, bis zum Unabhängigkeitstag der Ukraine den Impfstoff erhalten sollten, darüber berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf den Pressedienst des Präsidenten.

„Bis zum Unabhängigkeitstag sollten die meisten Ukrainer, die gegen COVID-19 geimpft werden müssen, den Impfstoff erhalten. Die Tempos der Impfung müssen erhöht werden. Darüber hinaus muss den Menschen die Bedeutung der Impfung erläutert werden. Immerhin ist dies der einzige und effektivste Weg im Kampf gegen die Pandemie“, sagte der Präsident.

Selenskyj betonte, dass die Regierung die Kommunikation mit den Regionen über die Situation mit der Inzidenz an COVID-19 erhöhen sollte.

Seinerseits erinnerte Premierminister Denys Schmyhal daran, dass in der Ukraine aktuell mehr als 759.000 Menschen geimpft wurden und es eine Möglichkeit besteht, täglich 80-100.000 Ukrainer zu impfen.

Gleichzeitig berichtete Gesundheitsminister Maksym Stepanow, dass das Gesundheitssystem die Impfung von 400 bis 500.000 Menschen pro Tag zulässt, falls es ausreichend Impfstoffs gibt, sodass die Tempos der Impfung erhöht werden können.

Laut Stepanow gibt es im Land 11.000 Impfräume.

Wie berichtet wurden in der Ukraine am vergangenen Tag 2.576 Fälle von Coronavirus-Infektion registriert, 7.728 Menschen wurden wieder gesund, gestorben - 161. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie in der Ukraine 2.090.986 Menschen an COVID-19 erkrankt, genesen – 1.697.358, gestorben – 45.077.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-