Gesundheitsministerium über Tod einer geimpften Soldatin in Region Odessa: Störung des Kreislaufs kann Ursache sein

Gesundheitsministerium über Tod einer geimpften Soldatin in Region Odessa: Störung des Kreislaufs kann Ursache sein

Ukrinform Nachrichten
Nach vorläufigen Angaben des Militärkrankenhauses der Region Süd kann eine akute Störung des Kreislaufs die Ursache für den Tod einer Soldatin am 23. März in der Ortschaft Tschornomorske in der Region Odessa sein. Das erklärte Gesundheitsministerium der Ukraine am Mittwoch.

Laut dem Ministerium wurde die Soldatin am 21. März mit dem Impfstoff Covishield/AstraZeneca geimpft. Es habe keine Kontraindikationen gegeben. Am gleichen Tag seien aus demselben Fläschchen weitere neun Personen geimpft worden. Sie hätten keine Nebenwirkungen.

Das Ministerium ruft die Öffentlichkeit auf, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Die Frau hatte chronische Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie andere Erkrankungen. Die forensische Untersuchung wird die genaue Todesursache klären.

Wie das Kommando Medizindienst der ukrainischen Armee am Dienstag mitteilte, war die Militärangehörige am Dienstag außerhalb der Dienstzeit ohnmächtig geworden. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-