Nach schwerem Unfall in Polen: 24 Ukrainer immer noch in Krankenhäusern

Nach schwerem Unfall in Polen: 24 Ukrainer immer noch in Krankenhäusern

Ukrinform Nachrichten
Mit Stand am Dienstag, den 9. März seien 24 Ukrainer, die bei einem Busunfall in der Nähe des m Grenzübergangs Korczowa – Krakowiec verletzt wurden, in polnischen Krankenhäusern. Neun Personen befinden sich in einem schweren Zustand.

Dies teilt der Pressedient des Katastrophenschutzdienstes mit.

Ein Fernbus Poznan- Chrkiw ist in der Nacht am 6. März in der Nähe der Stadt Kosice (Polen) in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Im Bus waren 57 Bürger der Ukraine. Sechs Menschen sind ums Leben gekommen, 35 Passagiere wurden in Krankenhäuser gebracht.

Am Samstagabend fuhren 24 Menschen unter Mitwirkung der Konsule in die Ukraine. Zwei Menschen kehrten zu ihren Familien in Kraków und Rzeszów zurück.

Die polnische Staatsanwaltschaft erhebt Anklage des unabsichtlichen Verkehrsunfalls gegen den Busfahrer. Es drohen bis zu acht Jahre Gefängnis.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-