Gesundheitsministerium will harten Lockdown erst ab Januar

Gesundheitsministerium will harten Lockdown erst ab Januar

Ukrinform Nachrichten
Das Gesundheitsministerium wird einen harten Lockdown bis Ende des Dezembers nicht empfehlen.

Das sagte Gesundheitsminister Maxym Stepanow am Freitag vor der Presse, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. „Wir sehen einen stabilen Anstieg der Corona-Fälle ohne große Sprünge. Und wir können behaupten, dass unser Gesundheitssystem die Belastung im Zusammenhang mit dem Coronavirus gewiss aushalten wird“, betonte Stepanow.

Er stellte aber fest, dass die Zahl der Corona-Fälle und der Krankenhauseinweisungen auf einem hohen Niveau bleibt und Maßnahmen notwendig sind, um die Fallzahlen zu senken. Das Gesundheitsministerium schlägt deswegen den harten und geplanten Lockdown mit maximalen Beschränkungen für drei Wochen ab Anfang Januar vor, so der Minister. „Wir sind der Meinung, dass diese geplante Maßnahmen uns auf einen Anstieg der saisonalen Grippeerkrankungen vorbereiten und das Gesundheitssystem maximal entlasten können.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-