Explosionen in Beirut: Keine Ukrainer unter Opfern

Explosionen in Beirut: Keine Ukrainer unter Opfern

Ukrinform Nachrichten
Unter den Opfern der Explosion im Hafen von Beirut gibt es keine Staatsbürger der Ukraine.

Das erzählte der ukrainische Botschafter in Libanon, Ihor Ostasch, im Fernsehsender „Ukraine 24“. Nach seinen Angaben wurden vor allem Häuser und Wohnungen der ukrainischen Familien beschädigt. Es gebe auch leichte Verletzungen, aber bisher nichts Schweres.

Laut Ostasch bekommen die Ukraine von der Botschaft die notwendige Hilfe. „Wir stehen mit der ukrainischen Gemeinde in Libanon ständig im Kontakt“, sagte er.

Nach gewaltigen Explosionen in Beirut am 4. August starben mindestens 100 Menschen, mehr als 4000 weitere wurden verletzt. Rund 100 Menschen gelten als vermisst.

Nach vorläufigen Angaben detonierten in Beirut 2750 Tonnen, die im Hafen gelagert wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-