Brände bei Tschorbobyl-Sperrzone: Löscharbeiten dauern an, Strahlungsgrenzwerte nicht überschritten

Brände bei Tschorbobyl-Sperrzone: Löscharbeiten dauern an, Strahlungsgrenzwerte nicht überschritten

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Sperrzone um das stillgelegte Atomkraftwerk Tschernobyl gibt es derzeit kein offenes Feuer (Stand: 16. April, 12:00 Uhr). Die Feuerwehr spritzt Wasser auf glühende Baumstümpfe und Reste der Bäume, teilte der Staatliche Katastrophenschutzdienst am Donnerstag mit.

Die Feuerwehr befasst sich mit dem Löschen dieser Glutnester in den Förstereien Korohodske, Detjatkiwske, Paryschiwske und Denysowezke, heißt es.

Nach Angaben der Behörde sind 520 Menschen und 103 Stück Technik im Einsatz, darunter zwei Löschhubschrauber.

Die Strahlungshintergrund in der Stadt und der Oblast Kyjiw ist nicht höher als die natürliche Strahlungshintergrund (0,05 µR/h) und beträgt 0,012 µR/h in der Stadt Kyjiw und 0,011 µR/h in der Oblast Kyjiw, in Tschornobyl 0,023 µR/h.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-