Brand in Tschornobyl-Sperrzone: Löschfahrzeuge warfen 370 Tonnen Wasser binnen 24 Stunden ab

Brand in Tschornobyl-Sperrzone: Löschfahrzeuge warfen 370 Tonnen Wasser binnen 24 Stunden ab

Ukrinform Nachrichten
In der Sperrzone um das stillgelegte Atomkraftwerk Tschornobyl kämpft die Feuerwehr weiter gegen das Feuer.

Die Löscharbeiten dauern in den Förstereien Korohodske, Kotowske und Denysowezke (Stand: 13. April, 07:00 Uhr), wie der Staatliche Katastrophenschutzdienst mitteilte. Es gebe einzelne Brandstellen, an denen das Gras und der Waldboden brennen.

Laut der Behörde sind 366 Einsatzkräfte und 86 Stück Technik mit Löscharbeiten beschäftigt. Im Einsatz seien auch 3 Löschflugzeuge AN-32P und 2 Löschhubschrauber. Am 12. April hätten sie bei 143 Löscheinsätzen 370 Tonnen Wasser abgeworfen.

Der Brand in der Sperrzone brach am 4. April aus.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-