Acht Menschen starben bei Sturm auf Maidan vor sechs Jahren

Acht Menschen starben bei Sturm auf Maidan vor sechs Jahren

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 19. Februar 2014 fand ein Sturm auf den Maidan während der Revolution der Würde statt.

Nach Auseinandersetzungen zwischen den Demonstranten und Sicherheitskräften am 18. Februar 2014 wurden die Demonstranten auf den Maidan, den Platz der Unabhängigkeit, gedrängt. In der Nacht zum 19. Februar versuchten die Sicherheitskräfte, den Maidan zu stürmen. Die Demonstranten setzten Autoreifen in Brand und verhinderten die Einnahme des Maidans. Es kam zu Auseinandersetzungen, die Sicherheitskräften setzten sogar Schützenpanzer ein. Gegen 01:00 Uhr geriet das Haus der Gewerkschaften in Brand. Die Aktivisten, die sich dort befanden, konnten gerettet werden. Der Brand wurde erst am 20. Februar gelöscht.

Am Morgen am 19. Februar begannen die Sicherheitskräfte erneut, den Maidan zu stürmen. An diesem Tag sind acht Menschen ums Leben gekommen. 206 Menschen wurden verletzt, 35 von ihnen schwer.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-