Ein Monat in Koma: Ärzte retten Leben des Soldaten

Ein Monat in Koma: Ärzte retten Leben des Soldaten

Ukrinform Nachrichten
Ärzte der Metschnikow-Klinik in Dnipro haben das Leben des 22-jähren Soldaten Jelisar nach einem Monat im Koma gerettet.

Wie der Chefarzt der Klinik Serhij Ryschenko auf Facebook mitteilte, wurde der Soldat am Kopf in der Ortschaft Saizewe in der Ostukraine verwundet. Wenige Stunden nach der Verletzung sei der Soldat in die Klinik gebracht worden. Die Neurochirurgen unter der Leitung von Andrij Sirko hätten Splitter aus dem zu 20 Prozent zerstörten Gehirn entfernt.

Nach Angaben von Ryschenko lag der Soldat Dutzende Tage im Koma. Sein Körper machte ein Monat lang keine Bewegungen. Jetzt wurde der Soldat aus dem Koma erwacht. Er kann dem Chefarzt zufolge sprechen, zeigt Lebenswillen. Die Kopfwunde des Soldaten sei mit einer Metallplatte bedeckt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-