Diphtherie in Transkarpatien: Londoner Labor weist Ursprung des Virus-Stammes nach

Diphtherie in Transkarpatien: Londoner Labor weist Ursprung des Virus-Stammes nach

Ukrinform Nachrichten
Ein Londoner Labor wird den Diphtherie-Stamm untersuchen, mit dem sich Studenten der Universität Ushhorod  infiziert hatten, die aus Indien zum Studium kamen.

Dies teilt Hromadske TV unter Berufung auf den Facharzt für Infektiologie Viktor Petrow mit.

Nach vorgenommenen Untersuchungen können Mediziner die Herkunft des Stammes bestimmen.

Zugleich machte Petrow deutlich, dass sich Studenten gerade in der Ukraine eine ansteckende Krankheit holen konnten.

"Wir müssen verstehen, dass Medizinstudenten sich gerade in der Ukraine aller Wahrscheinlichkeit nach wegen desadaptiver Situationen angesteckt haben. Ihre Immunität hat zum Beispiel dieses Bakterium nicht geschafft. Nur weniger als 50 Prozent der Bevölkerung sind bei uns geimpft", betonte der Facharzt.

Vor kurzem wurde in Ushhorod Ausbruch von Diphtherie festgestellt. 15 Studenten der nationalen Universität Ushhorod wurden krank. Sie sind aus Indien gekommen, um in der Ukraine zu studieren.

Außerdem wurde ein Fall von Diphtherie in Kyjiw festgestellt. Ein Schüler des Lyzeums Nr. 303 wurde krank. Seine Eltern haben sich geweigert, ihren Sohn impfen zu lassen.   

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-