Grubenunglück in

Grubenunglück in "Volksrepublik" Luhansk - 13 Tote

Ukrinform Nachrichten
Die russischen  Rettungskräfte haben die Leichen der 13 Bergleute an die Oberfläche gebracht. Sie sind bei einem Grubenunglück im Kohlebergwerk Skhidkarbon im besetzen Gebiet der Region Luhansk ums Leben gekommen.

Dies teilt RBK unter Berufung auf die Massenmedien der Besatzer mit.

​Das Schicksal der weiteren vier Menschen ist ungewiss.

Am 25. April kam es im Bergwerk Skhidkarbon in der Ortschaft Juriijwka zum Bruch des Gesteins. Die Ursache könnte eine Methanexplosion sein. 17 Menschen wurden unter der Erde eingeschlossen.

Die russischen Rettungskräfte sind auf Bitte der Kämpfer der so genannten "Volksrepublik" LNR im Einsatz. Später teile die OSZE-Mission mit, sie hätte drei Autos mit der Aufschrift "MTschS Russlands"  (Zivilschutzministerium - Red.) gesehen, die aus der Russischen Föderation in die Ukraine eingereist seien.  

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-