Vater des inhaftierten Marinesoldaten Dratsch gestorben

Vater des inhaftierten Marinesoldaten Dratsch gestorben

Ukrinform Nachrichten
Am Samstag ist der Vater des in Russland inhaftierten ukrainischen Marinesoldaten Andrij Dratsch gestorben.

Das teilte Präsident der Ukraine Petro Poroschenko auf Twitter mit. „Leonid Dratsch war herzkrank und die Trennung von seinem Sohn, der vom Kreml als Geisel gehalten werde, ruinierte seine Gesundheit endgültig“, schrieb der Staatschef.

Die russische Küstenwache hatte am 25. November in der Straße von Kertsch drei ukrainische Marineboote gekapert und deren Besatzungen festgenommen. Die Schiffe waren vom Hafen Odessa in den Hafen Mariupol unterwegs. 24 Soldaten wurden vorerst für zwei Monate in Untersuchungshaft auf der Krim genommen. Dann wurden die Matrosen nach Moskau verlegt. Die Untersuchungshaft wurde für sie bis Ende April verlängert. Jetzt befinden 24 Soldaten im Moskauer Untersuchungsgefängnis „Lefortowo“.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-