Einmischung in ukrainische Wahlen: Geheimdienst berichtet über Russlands Pläne

Einmischung in ukrainische Wahlen: Geheimdienst berichtet über Russlands Pläne

Ukrinform Nachrichten
Russland plane, die Destabilisierung der Situation in der Ukraine zu provozieren, damit sich die prorussischen Kräfte bei den Wahlen 2019 revanchieren, entnimmt man veröffentlichen Informationen auf der Webseite des ukrainischen Geheimdienstes.

„Der Hauptaktionsplan der Russischen Föderation in ukrainischer Richtung sieht kurz- und mittelfristig eine weitere umfassende Destabilisierung der Situation in der Ukraine für die Förderung der Revanche der pro-russischen Kräfte in unserem Land nach Ergebnissen der Wahlen 2019 vor“, heißt es in der Meldung.

Dafür werden die Russen nach Angaben des Auslandsgeheimdienstes verschiedene Maßnahmen ergreifen, um den Verlauf des Wahlprozesses und die Stimmenzählung während der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in der Ukraine zu beeinflussen.

Nach der Prognose des Geheimdienstes ist eine Destabilisierung der Situation auf dem Territorium unter der Kontrolle der Ukraine zu rechnen sowie auf der Trennlinie zu den vorübergehend besetzten Gebieten in den Regionen Donezk und Luhansk.

Außerdem werden die Russen zur Durchführung von informationspropagandistischen Kampagnen im ukrainischen Medienraum und zum Einsatz von Interventionsinstrumenten im Cyberraum greifen.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-