Unicef: 500.000 Kinder in der Ostukraine brauchen humanitäre Hilfe

Unicef: 500.000 Kinder in der Ostukraine brauchen humanitäre Hilfe

Ukrinform Nachrichten
In der Ostukraine brauchen etwa 500.000 Kinder wegen des Krieges Unterstützung und humanitäre Hilfe.

Es geht vor allem um qualifizierte medizinische Hilfe und psychosoziale Beratungen, teilte Unicef Ukraine unter Berufung auf den Jahresberichts des Kinderhilfswerkes mit. UNICEF rief im Bericht die internationale Gemeinschaft dazu auf, die Kinderhilfsprogramme in 59 Ländern mit 3,9 Milliarden US-Dollar zu unterstützen. In der Ostukraine ist die Lage für Kinder, die im 20 Kilometer-Gebiet entlang der Konfliktlinie wohnen, besonders schwer. Zahlreiche Beschüsse und nicht detonierte Munition stellen für das Leben der Kinder eine Gefahr dar, heißt es.

Das Kinderhilfswerk betonte im Bericht, dass während des Konflikt Hunderte Schulen in der Region entweder beschädigt oder zerstört wurden. Der Unterricht findet unter Kriegsbedingungen statt. 2018 wurden nach UNICEF-Angaben 16 Bildungseinrichtungen beschädigt und 50 geschlossen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-