Tragödie in Kertsch: 15 Studenten und 5 Erwachsene getötet

Tragödie in Kertsch: 15 Studenten und 5 Erwachsene getötet

Ukrinform Nachrichten
Untern den Opfern infolge der Tragödie in der polytechnischen Berufsschule in annektiertem Kertsch sind 15 Studenten und fünf Erwachsene.

Dies erklärte der "Vizeverwaltungsleiter" von Kertsch Diljawer Melgasiew der Agentur Interfax.

Er fügte hinzu, dass fünf Erwachsene Mitarbeiter der Fachschule seien.

Zuvor wurde mitgeteilt, dass der mutmaßliche Täter sich selbst erschossen hätte.

Wie Ukrinform am 17. Oktober berichtete, ereignete sich eine Explosion eines unbekannten Sprengsatzes in der Stadt Kertsch, im Gebäude einer polytechnischen Fachschule. Laut den jüngsten Angaben sind 19 Menschen ums Leben gekommen, verletzt wurden über 50 Mann.

Die Menschenrechtbeauftragte der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament - Red.) Ljudmyla Denissowa erklärte, sie habe sich an den ersten Chef des Anti-Terror-Gremiums der UNO, Wladimir Woronkow, und den Generalsekretär des Europarates Thorbjørn Jagland wegen des Massenmordes in Kertsch gewendet.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-