Großbrand im Munitionslager bei Itschnja gelöscht

Großbrand im Munitionslager bei Itschnja gelöscht

Ukrinform Nachrichten
Der Großbrand in dem Arsenal in der Nähe der Stadt Itschnja in der Region Tschernihiw ist vollständig gelöscht worden.

Dies teilte der Pressedienst des Verteidigungsministeriums mit.

"Man kann nur einzelne Explosionen durch Schwelbrände je 1 bis 2 Stunden verzeichnen. Sie stellen keine Gefahr den Ortschaften dar, die in der Nähe des Munitionslagers liegen", heißt es in der Mitteilung.

Die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine zusammen mit dem  Katastrophenschutzdienst beseitigen Nebelquellen und Schwelbrände, sagte der Abteilungsleiter für Kommunikationen und Presse des Verteidigungsministeriums, Oberst Olexij Tschornobaj vor Ort.

Entmint werden explosionsgefährliche Gegenstände auf dem administrativen Gelände sowie in der Nähe des Arsenals.

Wie berichtet, war ein Großbrand in der Nacht zum 9. Oktober in einem Munitionslager in Nähe der Stadt Itschnja, in der Region Tschernihiw ausgebrochen.

Die Staatsanwaltschaft leitete ein Verfahren nach Artikel Fahrlässigkeit ein.

Den Angaben des Sicherheitsdienstes SBU werden drei Versionen des Großbrandes in dem Arsenal behandelt: der Sabotageakt einer Diversionsgruppe, Verstoß gegen die Brandschutzbestimmungen bei Munitionslagerung und drittens Sprengung, um Fehlmenge an Kampfvorräten zu verheimlichen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-